ARGUMENTE

  • LIEFERUNG UND VERSANDKOSTEN
  • GEWÄHRLEISTUNG
  • TRANSPORTSCHÄDEN
  • SERVICEZENTRUM
  • ZAHLUNGSARTEM
  • WIDERRUFSRECHT DES VERBRAUCHERS
  • STREITBEILEGUNG GEMÄß ART. 14 ABS. 1 ODR-VO

1. LIEFERUNG UND VERSANDKOSTEN

1.1 Die Lieferung erfolgt in der Regel mit UPS, DHL oder FedEx.
1.2 Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben ca. 3-5 Werktage.
1.3 Sollte die Zustellung der Ware trotz dreimaligem Auslieferversuchs scheitern, ist COFFEECULT SRL berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden unverzüglich erstattet. Etwaige Versandkosten werden nicht erstattet; diese hat der Kunde zu tragen.
1.4 Für Verpackung und Versand der Ware werden dem Kunden für die Standardlieferung eine Versandkostenpauschale (Flat Rate) von 9,90 EUR berechnet. Ungeachtet der bestellten Ware und der bestellten Warenmenge hat der Kunde die Kosten für den Versand sowie darüber hinaus eventuell entstehende Zusatzkosten zu tragen, wenn er eine Lieferart wünscht, welche von der von COFFEECULT SRL üblicherweise verwendeten abweicht.
1.5 Alle Auskünften zum Zeitpunkt des Versands oder der Lieferung der Waren sind ungefähre Angaben und beziehen sich auf die Größe und/oder das Gewicht, sowie das Volumen des zu sendenden Produkts.

2. GEWÄHRLEISTUNG

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche. Die Gewährleistung beträgt nach den gesetzlichen Bestimmungen 2 Jahre ab Übergabe. Bei gebrauchter Ware beträgt die Gewährleistungsdauer 1 Jahr ab Übergabe.
Handelt es sich bei dem Kunden nicht um einen Verbraucher gemäß § 13 BGB, beträgt die Gewährleistungsfrist ein Jahr ab Lieferung der Ware oder, soweit eine Abnahme erforderlich ist, ab der Abnahme. Ausgenommen von dieser verkürzten Gewährleistungsfrist sind Schadensersatzansprüche des Kunden, die auf Ersatz eines Körper- oder Gesundheitsschadens wegen eines vom Verkäufer zu vertretenden Mangels oder auf grobes Verschulden des Verkäufers oder seiner Erfüllungsgehilfen gestützt sind.
Für alle Produkte gelten die jeweiligen Garantiebedingungen der Hersteller.
Sobald ein Sachverständiger die Reparatur oder den Austausch bewilligt hat, hat der Kunde die verpackte Ware vorzugsweise eingeschrieben und versichert mit einem verfolgbaren Zustellservice, (so wie Fedex, UPS oder DHL) an die COFFEECULT SRL zu senden. Die Lieferkosten eines reparierten oder ausgetauschten Artikels von Deutschland zu dem Kunden werden innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf, zur Gänze von COFFEECULT SRL getragen (nur in EU-Ländern).

GARANTIE
Die Garantie sieht vor, dass im Falle eines technischen Problems mit dem gekauften Produkt, beschäftigen unsere Mitarbeiter sich mit der Abholung des Produkts direkt zu Ihnen Hause, mit der Wiedergutmachung und mit der Rückgabe an Ihre Adresse. Es genügt uns per E-Mail zu kundendienst@coffeeitalia.de (Pflicht) informieren. Nach Genehmigung empfangen senden Wir Ihnen einen Link, den Sie beim return ticket leiten wird, wo Sie mit einem Klick die Daten für die Abholung eingeben können. Weitere Informationen über Garantie -Bedingungen an der AGB Seite, Kapitel 9.

3. TRANSPORTSCHÄDEN

Bei Erhalt der Ware muss jedes Packstück systematisch kontrolliert werden, um etwaige Mängel bei der Lieferung festzustellen und schriftlich im Lieferschein zu vermerken. Etwaige Mängel sind schriftlich durch Unterschrift unter Vorbehalt auf dem zu liefernden Paket zu melden. Wenn die Originalverpackung und das gekaufte Produkt nachweislich beschädigt sind, ist es wichtig, dass der Mangel spätestens 10 Tage nach dem Versand der Bestellung ausschließlich per E-Mail an kundendienst@coffeeitalia.de gemeldet wird. Beschwerden, die im Rahmen anderer Verfahren eingereicht werden, werden nicht akzeptiert.
Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Kunden keine Konsequenzen.

4 SERVICEZENTRUM

Unsere Kundendienst-Techniker kennen sich aus. Seit über 10 Jahren sind wir auf Kaffeevollautomaten-Reparaturen der Hersteller Jura, Bosch, Rancilio, Philips, Solis, Melitta, ECM, Elektra, Isomac, Nivona, La Pavoni, AEG, Gaggia. Zubehör oder Ersatzteile können Sie bei uns anfragen.
Nutzen sie den Abholservice für ihren defekten Automaten jetzt.
Um eine Verabredung mit unseren Technikern für die Reparatur Ihres Produkts zu bestellen, können Sie mit uns Kontakt aufnehmen:

FÜR MASCHINEN VON JURA GILT DIE NUMMER:
Jura Kundendienst Deutschland
Telefon: 01803-523333
Mo-Fr: 8:00 – 18:00 Uhr
sowie am Wochenende: 10:00 – 18:00 Uhr
*(0,09 Euro/Minute inkl. MwSt. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 42 Cent/Minute inkl. MwSt.)

FÜR MASCHINEN VON MAHLKÖNIG GILT DIE NUMMER:
KM-Tech Service GmbH
Vegesacker Heerstr. 80
28757 Bremen
Telefon: 0421 692130
Email: info@km-tech.de
*0,14 Euro/Minute inkl. MwSt. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 42 Cent/Minute inkl. MwSt.

FÜR DIE NESPRESSO-SYSTEME GILT DIE NUMMER:
Nespresso
Telefon: 0800-1818444
Mo-Fr: 7:00 bis 19:00 Uhr
(gebührenfreie Rufnummer)

FÜR MASCHINEN VON PHILIPS/SAECO GILT DIE NUMMER:
Philips Deutschland GmbH
Telefon: 040-808010980
Montag bis Freitag von 08:00 – 20:00 Uhr
Samstags von 09:00 – 18:00 Uhr
*0,14 Euro/Minute inkl. MwSt. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 42 Cent/Minute inkl. MwSt.

5 ZAHLUNGSARTEM

ZAHLUNG PER KREDITKARTE
Wir akzeptieren Visa und Mastercard.

3D Secure Code
Der 3D Secure Code ist ein neuer Sicherheitsservice der Kreditkartengesellschaften, der Ihnen beim Online-Shopping zusätzlichen Schutz vor der unberechtigten Verwendung Ihrer Online angemeldeten Kreditkarte bietet. So können Sie unbesorgt einkaufen. Bei Mastercard heißt er „MasterCard Secure Code“, bei Visa „Verified by Visa“.

Wie funktioniert der 3D Secure Code?
Sobald Sie registriert sind und einen SecureCodeTM erstellt haben, öffnet sich bei Zahlung mit Kreditkarte ein Eingabe-Fenster, in dem Sie nach Ihrem SecureCodeTM gefragt werden. Wenn Sie Ihren SecureCodeTM korrekt eingeben, wird vom System bestätigt, dass Sie der rechtmäßige Karteninhaber sind. Der Kaufvorgang ist damit abgeschlossen und es erfolgt keine Bestätigung.

Nach Ihrer Bestellung über unseren Webshop erhalten Sie eine Bestellbestätigung per eMail. Ihre Bestellung wird von unserem Webshop an unser Vertriebsteam übermittelt, sorgsam überprüft und bearbeitet. Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Bestellung per email oder Telefon zu stornieren. Sie können bei uns folgende Zahlarten auswählen.

ZAHLUNG PER PAYPAL
PayPal bietet Ihnen einfaches, schnelles und sicheres Bezahlen im Internet:

  • PayPal ist PCI-Konform: PayPal erfüllt die Sicherheitsvorschriften gemäß dem Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS).
  • Mit PayPal bezahlen Sie mit nur zwei Klicks, denn Ihre Daten sind sicher bei PayPal hinterlegt.
  • Ihr Einkauf kommt früher bei Ihnen an, weil die Zahlung sofort bei Caffè Italia ist.

Nach erfolgter Gutschrift auf unserem PayPal-Konto veranlassen wir umgehend den Versand des Artikels bzw. bestellen diesen, falls das Produkt zwischenzeitlich vergriffen ist.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website von PayPal unter www.paypal.com.

ZAHLUNG PER SOFORTÜBERWEISUNG
Mit sofortüberweisung bezahlen Sie schnell, einfach und sicher Ihre Einkäufe im Internet. Sie müssen sich nicht registrieren, bezahlen einfach und sicher mit Ihren Online-Banking-Daten. Zahlen Sie unbeschwert mit TÜV-geprüften Datenschutz und unserem TÜV-geprüftem Zahlungssystem. Bei der Bestellung müssen Sie lediglich Ihre PIN und TAN Nummern bereit halten. Nach abgeschlossener sofortüberweisung erhalten wir eine Echtzeitbestätigung. Wir veranlassen umgehend den Versand des Artikels bzw. bestellen diesen, falls das Produkt zwischenzeitlich vergriffen ist. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://www.payment-network.com.

ZAHLUNG PER VORAUSKASSE
Nur möglich bei folgenden Versandarten: Standard Inland, Selbstabholung.
Mit Ihrer Bestellbestätigung erhalten Sie unsere Bankverbindung.
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag ohne Abzüge unter Angabe Ihrer Bestell- bzw Rechnungsnummer auf unser Bankkonto.
Nach erfolgter Gutschrift auf unserem Konto veranlassen wir umgehend den Versand des Artikels bzw. bestellen diesen, falls das Produkt zwischenzeitlich vergriffen ist.

6 WIDERRUFSRECHT DES VERBRAUCHERS

Ist der Kunde eine natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (Verbraucher), steht dem Kunden ein Widerrufsrecht gemäß § 312 g i.V.m. § 355 BGB zu.

WIDERRUFSBELEHRUNG
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt bei einem Kaufvertrag vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der COFFEECULT SRL

  • Per Post: Coffeecult srl, Logistica Ricezione Merci Coffee Italia, c/o LDE Logistica Distribuzione Europea S.r.l., Via Liguria 3 – 24041 Brembate (BG) – Italien
  • Per Email: widerruf@coffeeitalia.de
  • Per Telefon unter +49 ( 0) 371 2391597 ( Festnetznummer . Telefonische Erreichbarkeit: Werktags von 10.00 -13.00 Uhr und 14.00 – 18.00)

Mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

FOLGEN DES WIDERRUFS
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. (Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an

Logistica Ricezione Merci Coffee Italia
c/o LDE Logistica Distribuzione Europea S.r.l.
Via Liguria 3 – 24041 Brembate (BG) – Italien

Zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

MUSTER FÜR WIDERRUFSFORMULAR
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.) an:

Logistica Ricezione Merci – Coffee Italia
c/o LDE Logistica Distribuzione Europea S.r.l.
Via Liguria 3
24041 Brembate (BG)
Italien

Oder per Email an: widerruf@coffeeitalia.de

WIDERRUF
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:
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Bestellt am (*)/erhalten am (*):__________________________________
Ihr Name:__________________________________________________
Ihre Anschrift: _______________________________________________
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Unterschrift des/der Verbraucher(s)
(nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum: ______________________________
(*) Unzutreffendes streichen

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
  • Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

7 STREITBEILEGUNG GEMÄSS ART. 14 ABS. 1 ODR-VO

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen. Wir sind freiwillig bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.