Die auf der Website oder in der Bestellung angegebenen Lieferkosten gehen zu Lasten des Kunden. Im Falle einer Bestellung, die sich auf ein einziges Produkt bezieht, stimmen die Lieferbedingungen mit den auf der Website für dasselbe Produkt angegebenen überein. Im Falle einer Bestellung, die sich auf mehrere Produkte bezieht, wird die Bestellung, sofern nicht anders angegeben, in einer einzigen Lösung gemäß den Lieferzeiten des Produkts mit den längsten Fristen ausgeführt. Die Bestellung wird zu den auf der Website und in der Auftragsbestätigung angegebenen Bedingungen ausgeführt. Die Lieferzeiten, die als Richtwerte zu betrachten sind, können aufgrund von Faktoren, die außerhalb der direkten Kontrolle des Verkäufers liegen, variieren. Der Verkäufer haftet daher nicht für Verzögerungen oder Nichtlieferungen, die auf höhere Gewalt, zufällige Ereignisse oder Umstände zurückzuführen sind, die außerhalb seiner Kontrolle liegen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Streiks, Naturkatastrophen, Transportprobleme und Eingriffe von Behörden. In diesem Fall verpflichtet sich der Verkäufer, den Kunden unverzüglich über die Situation zu informieren und alle Anstrengungen zu unternehmen, um das Problem zu lösen. Obwohl die Verfügbarkeit der auf der Website angegebenen Produkte aktuell ist, kann es Elemente geben, die die tatsächliche Verfügbarkeit der Waren beeinflussen, wie z. B. materielle Fehler bei der Bestandsberechnung, Systemstörungen oder andere. Die auf dem Produktblatt angegebenen Lieferzeiten beziehen sich auf eine einzelne Einheit oder auf Einheiten, die als „sofort verfügbar“ gekennzeichnet sind. Im Falle der Erschöpfung des Lagerbestands oder der Nichtverfügbarkeit des bestellten Produkts wird der Kunde so schnell wie möglich unter Angabe einer Verfügbarkeitsfrist informiert und hat die Wahl, die Bestellung unverzüglich zu widerrufen oder das Angebot unverändert zu lassen und die längere Lieferzeit abzuwarten. Der Kunde wird auch über etwaige Preisänderungen informiert, und der Verkäufer wird mit dem Versand erst dann beginnen, wenn er vom Kunden die Bestätigung erhalten hat, dass er den Kauf fortsetzen möchte. Wenn der Kunde die Bestellung widerruft, erfolgt die Rückerstattung des gezahlten Preises über dasselbe Zahlungsmittel, das bei der Bestellung verwendet wurde, und der Betrag wird innerhalb von maximal 15 (fünfzehn) Tagen nach Mitteilung des Widerrufs wieder gutgeschrieben. Die Produkte werden an die in der Bestellung angegebene Adresse geliefert, daher kann eine Nichtlieferung aufgrund falscher oder fehlender Lieferinformationen nicht in der Verantwortung des Verkäufers liegen. Die Lieferung erfolgt auf Straßenebene und von Montag bis Freitag während der normalen Bürozeiten, außer an nationalen Feiertagen, sofern nicht anders angegeben. Im Falle der Abwesenheit des Empfängers zum Zeitpunkt der Lieferung oder der ungerechtfertigten Verweigerung der Lieferung selbst wird der Verkäufer von seiner Verpflichtung befreit, indem er die Produkte in seinen eigenen Lagern und/oder den Lagern des Kurierdienstes hinterlegt und anschließend den Kunden unter den in der Bestellung angegebenen Adressen benachrichtigt, wobei die Kosten für die Abholung zu Lasten des Kunden gehen. Im Falle einer Nichtabholung innerhalb der vom Kurier festgelegten Frist werden die Produkte an den Verkäufer zurückgesandt, der sich das Recht vorbehält, den Preis zu erstatten, die Versandkosten jedoch zu Lasten des Kunden zu belassen. Bei der Lieferung muss der Kunde den Inhalt, die Konformität und den Zustand des Produkts überprüfen, insbesondere ob:
- die Anzahl der erhaltenen Pakete der auf dem Transportdokument (oder dem Lieferschein des Kuriers) angegebenen Anzahl entspricht;
- die auf den Paketen angebrachten Etiketten korrekt seinen Namen und seine Adresse enthalten;
- der äußere Zustand der Pakete keine Schäden oder Anzeichen von Manipulationen aufweist.
Sollte eine der drei vorgenannten Kontrollen zu einem negativen Ergebnis führen, ist der Kunde verpflichtet, das Transportdokument mit dem Vermerk „Ware unter Vorbehalt angenommen“ oder einer ähnlichen Formulierung zu unterzeichnen, in der die Art der festgestellten Anomalie angegeben ist. Wenn die Annahme unter Vorbehalt nicht mit der Angabe des aufgetretenen Problems angegeben wird, werden Rücksendungen wegen Transportproblemen nicht akzeptiert und die Transportversicherung verfällt automatisch. Die dem Kurier mündlich mitgeteilten Vorbehalte haben keinen rechtlichen Wert. Im Falle von Verzögerungen, Ausfällen/Brüchen, vollständigen oder teilweisen Verlusten oder anderen Problemen muss der Kunde den Verkäufer innerhalb von 24 (vierundzwanzig) Stunden per E-Mail über den Abschnitt Meldung von Transportschäden auf der Website informieren, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen.