Nachrichten

Warum Sie von einer Einkessel- auf eine Doppelkessel-Kaffeemaschine umsteigen sollten?

Warum Sie von einer Einkessel- auf eine Doppelkessel-Kaffeemaschine umsteigen sollten?

Sollten Sie schon eine Einkessel-Kaffeemaschine besitzen, kennen Sie wahrscheinlich die Wartezeiten beim Wechsel vom Brüh- zum Dampfmodus. In diesem Beitrag möchten wir die Vorteile aufzeigen, die durch den Einsatz einer Doppelkessel-Kaffeemaschine erzielt werden können.

DEFINITION VON KESSEL

Lassen Sie uns zunächst definieren, was ein Kessel ist. Ein geschlossener Behälter aus Aluminium, Stahl oder Messing, der innen mit einem Widerstand ausgestattet ist, um das Wasser im Kessel zu erhitzen. Das Wasser bleibt immer im Kessel und kommt erst heraus, wenn der Kaffee abgegeben wird. Die typischen Abmessungen eines Einzelkessels liegen bei etwa 250 ccm, obwohl es Modelle gibt, die sich durch Kessel mit 325 ccm auszeichnen.

Wie das Einkesselsystem funktioniert?

WIE DAS EINKESSELSYSTEM FUNKTIONIERT?

Das Einkesselsystem, das in Haushaltskaffeemaschinen verwendet wird, verwendet einen Thermostat, der für die Abgabe von Kaffee bestimmt ist, wobei das Wasser eine Temperatur von 90 – 96 °C erreicht. Die zur Herstellung von Wasserdampf benötigte Temperatur beträgt 125 °C. Die Einkessel-Kaffeemaschine benötigt daher einen technischen Zeitrahmen für den Übergang von einer Temperatur zur anderen.

WIE DAS DOPPELKESSELSYSTEM FUNKTIONIERT?

Doppelkessel-Kaffeemaschinen sehen die Verwendung von zwei Kesseln vor: einer dient ausschließlich der Erwärmung des Wassers für den Kaffee (95 °C), während der andere das für die Dampferzeugung benötigte Wasser auf 125 °C erhitzt und somit alles zur Herstellung von Milchschaum (Cappuccinatore usw.) Nötige bereitstellt.

Wie das Doppelkesselsystem funktioniert?

VORTEILE DES DOPPELKESSELSYSTEMS

Die Vorteile der Verwendung einer Doppelkessel-Kaffeemaschine sind vielfältig:

  1. Zeitersparnis: Die beiden Kessel arbeiten gleichzeitig und garantieren kürzere Übergangszeiten von einer Temperatur zur anderen.
  2. Bessere Temperaturkontrolle: Zwei unabhängige Boiler sorgen für eine höhere Temperaturstabilität mit positiven Auswirkungen auf die Qualität des abgegebenen Kaffees.
  3. Mehr Leistung: Ein ausschließlich auf die Herstellung Dampf ausgerichteter Kessel ermöglicht eine höhere Abgabeleistung mit sehr positiven Auswirkungen auf die Schaumqualität.

Welche Doppelkocher-Kaffeemaschine wir vorschlagen?

WELCHE DOPPELKOCHER-KAFFEEMASCHINE WIR VORSCHLAGEN?

Doppelkessel-Kaffeemaschinen zeichnen sich durch eine höhere Preisspanne im Vergleich zu Einkessel-Maschinen aus. Wir von Caffè Italia können Sie jedoch auf drei sehr wirkungsvolle Kaffeemaschinen mit Doppelkessel verweisen

RANCILIO SILVIA PRO X

Eines der neuesten Modelle, die von dem italienischen Unternehmen auf den Markt gebracht wurden, um das Segment der Haushaltskaffeemaschinen durch eine PRO X-Version zu erweitern mit einem Zweikessel-System, zwei PIDs zur Steuerung der Temperaturen der beiden Kessel, Digitalanzeige und Soft-Touch Vorbrühung.

VIBIEMME DOMOBAR SUPER 2B

Als Haushaltskaffeemaschine für erfahrene Benutzer wird die Domboar Super 2B ausschließlich aus professionellen Bestandteilen hergestellt und ist mit einem Doppelkessel-System ausgestattet, das eine vollständige Kontrolle über Abgabetemperatur und Dampfabgabeleistung bietet.

LA SPAZIALE S1 VIVALDI

Eine semi-professionelle Kaffeemaschine mit zwei unabhängigen Kesseln: einem 2,5-Liter-Kessel für die Dampfausgabe und einem 0,45-Liter-Kessel für den Brühvorgang. Beide Kessel sind völlig unabhängig voneinander, sie schalten sich je nach Bedarf ein und aus und können gleichzeitig eingeschaltet werden.