Die Auswahl an ungewöhnlichen Kaffeemaschinen geht weiter; diese Hightech-Meisterwerke definieren das Ambiente und die Kunst der Kaffeezubereitung neu, indem das tägliche Ritual in ein einzigartiges und luxuriöses Erlebnis verwandelt wird. Diesmal rücken wir ungewöhnliche, aber nostalgische Maschinen in den Mittelpunkt, die vom Design her gleichermaßen gefragt sind, sich aber durch einfache und nachhaltige Komponenten auszeichnen.

coffee machines

Laborkaffee

David Matthaus's Café Balão besteht aus zwei mundgeblasenen Glaskugeln, von denen eine als Kessel dient. Das in der ersten Kugel unter Dampf stehende Wasser verdampft in der anderen und bereitet im Vergleich zu Maschinen, die Alkohollampen einsetzen, den Kaffee in einem Drittel der Zeit zu.

coffee machines

Italienischer Charme

Die Streiman ES3 ist eine Kolbenkaffeemaschine, die in den 1950er Jahren in Italien zum ersten Mal entwickelt wurde, aber in den heutigen Maschinen selten eingesetzt wird. Mit einer sehr einfachen Technologie auf Kupfer- und Holzbasis ist die Maschine auf manuelle Steuerung für einfache Bedienung und Qualität ausgelegt. 

coffee machines

Miniatyuarnaya

Dieser Zungenbrecher von Canandiano ist eine individuelle Holzstruktur mit einem Metallfilter. Diese Mini-Maschine, die auf der Oberseite einer Tasse montiert ist, ermöglicht es Ihnen, einen wirklich einzigartigen Kaffee zuzubereiten.  Das heiße Wasser, das durch den kleinen Metallfilter gegossen wird, ermöglicht es dem Kaffee, das Aroma des gewählten Holzes aufzunehmen.

coffee machines

Kaffee, der nicht ausläuft

Diese elegante Maschine, einzigartig in Stil und Bedienung, ist das Werk des Designers Sunny Ting Wai Wong. Der Bodum Coffee & Tea Maker besteht aus zwei transparenten Kugeln, einem Borosilikatglastank und einem Filter, die zusammengesetzt sind, um die Kaffee- oder Teeausgabe absolut dicht zu machen.

Auf Grundlage einer Auswahl des Odd Stuff Magazinepräsentieren