Nachrichten

Die letzten Neuigkeiten im Hause Gaggia

Die letzten Neuigkeiten im Hause Gaggia

Seit dem Jahr 1977 bietet das italienische Unternehmen Gaggia eine breite Palette von halbautomatischen und super-automatischen Kaffeemaschinen an, die in der Lage sind, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse eines jeden Verbrauchers einzugehen und auch in den eigenen vier Wänden immer ansprechendere „coffee experiences” zu bieten.

Die erste Maschine, die 1977 auf den heimischen Markt kam, war die Baby Gaggia, mit der Achille Gaggia Espresso aus der Bar in die Häuser auf der ganzen Welt brachte. Mit der Baby Gaggia können Sie dank der speziellen Extraktionstechnologie, die im Jahr 1938 von Achille Gaggia selbst patentiert wurde, einen Espresso mit der perfekten Creme direkt in der eigenen Küche zubereiten und genießen. Das revolutionäre Design der Maschine, das dem japanischen Architekten und Designer Makio Hasuike anvertraut wurde, hat dazu beigetragen, die Maschine in eine einzigartige und unnachahmliche Stilikone zu verwandeln.

Gaggia Classic Lobster Red

Aus diesem Grund hat das Unternehmen Gaggia anlässlich des fünfundvierzigsten Jahrestages der Einführung der Vision “Espresso at Home”, mit der der Eintritt von Espresso in die Verbraucherhäuser identifiziert wird, zwei besondere Initiativen gestartet.

Die erste ist die Einführung der Gaggia Classic Lobster Red, einer Pop-Version des halbautomatischen Modells Gaggia, das direkt von der Baby Gaggia inspiriert wird. Das Modell wird ab Juni 2022 in einem neuen Hummerrot erhältlich sein. Classic Lobster Red behält die Charakteristiken des Classic-Modells mit einem lackierten Edelstahlgehäuse, einem verchromten Filterhalter aus Messing, einem Drei-Wege-Magnetventil zur ständigen Druckkontrolle im Filterhalter, den drei Filtern zur Zubereitung eines perfekten Espressos nach eigenem Erfahrungsstand und der Zwei-Loch-Dampflanze für eine perfekte Milchemulsion bei.

“Espresso at Home”,

Die zweite Initiative sieht eine Zusammenarbeit mit Carlo Stanga vor, einem international renommierten Architekten und Illustrator, der die Botschaften und die Vision der Marke während dieser 45-jährigen Reise des Espresso-Kaffees in den Häusern der Verbraucher bildlich interpretiert. Der Künstler fasste die Unternehmensidentität zusammen, indem er ein Logo mit dem Namen „45 Jahre Espresso zu Hause“ schuf, mit dem er den Weg beschrieb, der 1977 begann und bis in die heutige Zeit reicht. Die Illustration übersetzt sowohl das Unternehmensmotto “Tradition in ständiger Entwicklung” als auch die besondere Einstellung von Gaggia, seine Vergangenheit zu ehren, und lädt dennoch dazu ein, stets in die Zukunft zu blicken.