Das italienische Portal Guida Acquisti ist ein Bezugspunkt für Online-Bewertungen und der Einkaufsführer für Haushaltsgeräte schlechthin, und natürlich befasst er sich auch mit Kaffeemaschinen. Seit 15 Jahren präsentiert Guida Acquisti eine Rangliste der besten Modelle von Espressomaschinen. Es gibt viele Arten von Modellen: von automatischen bis zu manuellen Kaffeemaschinen und von Maschinen mit Pads bis zu solchen mit Kapseln.

In diesem Beitrag sehen wir uns einmal Espressoautomaten genauer an. Diese Vollautomaten können Kaffeebohnen mahlen und genau die richtige Menge dosieren, um einen Espresso, Caffè Lungo, Cappuccino und andere heiße Getränke zuzubereiten.

Im Ranking des Jahres 2020 gibt es zwei Marken, die für die Qualität ihrer Maschinen bekannt sind, nämlich De Longhi und Gaggia. Es findet sich aber auch noch eine weitere Marke in der Rangliste, die in den letzten Jahren das Vertrauen vieler Verbraucher gewinnen konnte: Beko. Diese Marken verfügen im Caffè Italia-Store über ein großes Sortiment.

Im Einzelnen stehen diese Modelle an der Spitze der Rangliste:

De Longhi Magnifica S ECAM 21.110.W

De Longhi Magnifica

Die De Longhi Magnifica S ECAM21.110.W ist Kaffeevollautomat, mit dem man einen Espresso oder Getränke auf Milchbasis mit einer Qualität erhalten kann, die man auch in einer Kaffeebar erwarten darf. Das Gerät besteht aus einer soliden Kunststoffstruktur und Edelstahlteilen wie Spender, Getränkehalterboden und Schaumdüse (bei Kennern auch „Pannarello“ genannt), die Dampf und heißes Wasser erzeugt. Die Abmessungen sind recht kompakt (23 x 35 x 43 Zentimeter), mit einem Gewicht von etwa 9 Kilogramm und rutschfesten Füßen, um eine gute Stabilität auf der Arbeitsfläche zu gewährleisten.

Erfahren Sie mehr über diese Maschine.

Gaggia HD8749/01 Naviglio Black

Gaggia Naviglio Black

Die Gaggia HD8749/01 Naviglio Black ist ein Kaffeevollautomat mit einem modernen Design, da er komplett in schwarz gehalten ist und es nur einen Kontrast mit den vorderen Tasten mit grüner Hintergrundbeleuchtung gibt. Gewicht und Abmessungen sind gering genug, um wenig Platz zu beanspruchen, während alle vorhandenen Optionen eine praktische und intuitive Bedienung gewährleisten.

Erfahren Sie mehr über diese Maschine.

 

Beko CEG5331X

Beko

Die Beko CEG5331X ist ein Espressovollautomat mit Abmessungen von 18,6 x 41 x 32 (H) cm, der sich durch eine Edelstahlverkleidung und ein komfortables Bedienfeld mit Touch-Elementen auszeichnet. Die einfache Bedienung wird durch die integrierte Kaffeemühle mit fünfstufiger Mahlgradverstellung, höhenverstellbarem Spender, abnehmbarem 1,5-l-Tank und herausnehmbarer Auffangschale gewährleistet.

Erfahren Sie mehr über diese Maschine.